Nicht angemeldet!              Zur Anmeldung Mitglied werden

News

Es werden die 5 neuesten Nachrichten angezeigt

Roadtrip au den Kaukasus - Warum nicht ?
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 25.02.2019
Uhrzeit: 20:59
Funktion: 2. Vorsitzende
Mit einem Hyundai-PKW nach Georgien und Armenien reisen, ist es nicht schön umständlich, wenn man auch von Memmingen aus hinfliegen kann? Und vor allem Planungs- und Zeitaufwendig? Was gibt es Atemberaubenderes und Prickelnderes, als sich in sein Auto zu setzen und drauflos in den sich gerade touristisch entwickelnden Kaukasus zu brausen! Wer neugierig geworden ist, sollte vorbeischauen: am Dienstag, den 12. März, 20 Uhr in Bad Saulgau, in der Gaststätte der Kleintierzüchter (Glockeneichweg / Ecke Oberer Kronriedweg).
Thomas Birkle hat es letztes Sommer gewagt und hat fünf Wochen lang die Türkei, Georgien und das „Land der Kirchen, Land der Steine“ (Armenien) auf wenig ausgetretenen Pfaden bereist. Er zeigt Bilder und Eindrücke aus den mehreren Ländern, die während der 12 000 km langen Reise besucht wurden. Das weckt Fernweh. Gäste und Nicht-DAV Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Einladung zu Bilder- Reisebericht von der Sektion Biberach
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 03.02.2019
Uhrzeit: 20:23
Funktion: 2. Vorsitzende
Bergsteigen in Pakistan Margarethe und Anton Reiser,werden uns von den Eindrücken ihrer letzten zweimonatigen Pakistanreise berichten. Gäste und Nicht-DAV Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Dienstag, 05.Februar 2019 um 19.30 Uhr im TG Heim, Adenauerallee 11 in Biberach

Jahresbrief
Verfasst von:
Felix Kieferle
Datum: 03.02.2019
Uhrzeit: 20:01
Funktion: Webmaster
Liebe Mitglieder,
im Auftrag unseres Vorstands darf ich euch - heuer mit leichter Verspätung - den Jahresbrief verlinken.

Jahreshauptversammlung 2019 / Einladung
Verfasst von:
Hans-Peter Hauser
Datum: 15.01.2019
Uhrzeit: 20:47
Funktion: 1. Vorsitzender
Am Dienstag, 12. Februar, findet um 20 Uhr in der Gaststätte der Kleintierzüchter, Glockeneichweg in Bad Saulgau, die diesjährige Mitgliederversammlung respektive Jahreshauptversammlung der Sektion statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
2. Geschäftsberichte des Vorstandes
3. Kassenbericht/Jahresrechnung 2018 des Schatzmeisters
4. Bericht der Rechnungsprüfer
5. Aussprache zu den Berichten und Grußworte
6. Entlastung des Vorstandes
7. Genehmigung des Haushaltsvoranschlages 2019
8. Wahl des/der Ausbildungsreferent/in
Wahl des/der Ersten Vorsitzenden
9. Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre DAV-Mitgliedschaft
10. Anträge
11. Wünsche und Schlussworte

Anträge aus den Reihen der Mitglieder zur Tagesordnung sind schriftlich spätestens drei Tage vor der Versammlung beim Vorsitzenden Hans-Peter Hauser, Michel-Buck-Straße 26, 88348 Bad Saulgau oder per E-Mail an vorstand1@dav-badsaulgau.de einzureichen.

" Natürlich auf Tour " - nicht nur ein Motto
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 28.12.2018
Uhrzeit: 20:34
Funktion: 2. Vorsitzende
Ein Abend welcher sich den winterlichen Verhaltensformen von uns Menschen widmet.Die Berge im Winter sind für viele Menschen eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Dabei fällt die Betonung auf „viele“. Es liegt auf der Hand, dass die Natur vor uns Menschen geschützt werden muss. Das freie Betretungsrecht des Naturraumes hat in vielen Fällen schon zu massiven Einschränkungen geführt. Dieser Abend soll allen interessierten Wintersportlern eine Möglichkeit aufzeigen, wie wir Natursport und Freizeit im winterlichen Gebirge miteinander vereinbaren. Tiere und Pflanzen benötigen im Winter enorme Überlebensstrategien. Es werden erprobte Verhaltensformen aufgezeigt, wie wir im tief verschneiten Gebirge uns voller Spaß aber auch mit Respekt bewegen können.

Referent Hans Böhmig ist Fachübungsleiter, Trainer C Bergsteigen mit Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen.
Er ist Mitglied der DAV-Kommission „Skibergsteigen umweltfreundlich, naturverträgliches Skitouren- und Schneeschuhgehen "

Termin: Dienstag 08.01.2019 um 20 Uhr
Gaststätte der Kleintierzüchter, Glockeneichweg / Ecke Oberer Kronriedweg

Gäste sind herzlich willkommen
Der Eintritt ist frei


DAV Sektion Bad Saulgau - Michel-Buck-Str. 26 - 88348 Bad Saulgau - Tel.: 07581 1360 -