Nicht angemeldet!              Zur Anmeldung Mitglied werden

News

Es werden die 10 neuesten Nachrichten angezeigt

Sommerferienspaß
Verfasst von:
Felix Kieferle
Datum: 28.07.2019
Uhrzeit: 00:55
Funktion: Webmaster
Auch in diesem Jahr bieten wir im Rahmen des Sommerferienspaß wieder den beliebten "Klettermaxe" für Kinder von 7 bis 11 Jahren an: Gut gesichert geht es am Nachmittag des 09. August spielerisch an der sektionseigenen Kletterwand in Bolstern in die Höhe.
Bitte zieht Turnschuhe und bequeme Kleidung an und nehmt euch etwas zum Trinken mit.

Die Anmeldung erfolgt über das Kinder- und Jugendbüro bzw. über die Stadtverwaltung
Auslagenerstattung: 2 Euro

Neue Funktionen online
Verfasst von:
Felix Kieferle
Datum: 04.06.2019
Uhrzeit: 00:28
Funktion: Webmaster
Nach umfangreichen Arbeiten am Gesamtsystem ist unsere Webseite wieder online.
Wir freuen uns besonders, nun das neu entwickelte Abrechnungssystem und die Onlineversion des Vorschlagswesens zur Verfügung stellen zu können. Wir versprechen uns davon, neben der Standardisierung, eine bessere Transparenz und Vereinfachung unserer Verwaltungsvorgänge, sowie einen weiteren Schritt in Richtung "papierloses Büro".

Kletterwandtermine 1HJ 2019 Bolstern
Verfasst von:
Markus Bauser
Datum: 12.05.2019
Uhrzeit: 12:24
Funktion: Jugendreferent
Jeweils Mittwoch 17:30-19:30
24.04.
08.05.
22.05.
05.06.
26.06.

Klettersteig Madrisella
Verfasst von:
Markus Bauser
Datum: 12.05.2019
Uhrzeit: 12:22
Funktion: Jugendreferent
Aufgrund der Schneesituation u. Terminüberschneidung nun doch am 6.7.19 oder (Ausweichtermin) 7.7.19 je nach Wetter

Einladung " nach China"
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 30.04.2019
Uhrzeit: 21:58
Funktion: 2. Vorsitzende
Raimund Parmantye zeigt im Rahmen der monatlichen Veranstaltungen einen Lichtbilder-Vortrag über seine China-Rundreise. Von der boomenden und quirligen Metropole Shanghai geht es mit der Bahn nach Yichang, von wo die Fahrt auf dem 3-Schluchten Stausee bis zum Jahrhundert Bauwerk des Yangzi Staudammes startet. Von Chongquing, mit mehr als 30 Millionen Einwohner, der größten Stadt Chinasführt ein Flug nach Guilin zur Fahrt auf dem Li-Fluss und anschließend weiter nach Xi-an mit seiner weltberühmten Terrakotta-Armee. Mit dem Hochgeschwindigkeits-Zug geht es weiter in die Hauptstadt Peking (große Mauer, Tiananmen Platz, Verbotene Stadt). Mit dem Nachtzug fahren wir nach Shenjang, der ehemaligen Kaiserresidenz und fliegen von dort über Amsterdam wieder zurück in die Heimat.
Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Dienstag, 14.Mai 2019, 20 Uhr in der Gaststätte der Kleintierzüchter, Glockeneichweg / Ecke Oberer Kronriedweg

Meditative Wanderung am 13.April 2019
Verfasst von:
Waltraud Gebhardt
Datum: 12.04.2019
Uhrzeit: 21:25
Funktion: Wanderleiterin
Aufgrund der Wettervorhersage mit Schnee und Kälte wird es für die Wanderung mit Textlesungen zu kalt.
Aufgrund großen Interesses wird die Tour aber nur verschoben.
Ich melde mich wieder. Gruß Waltraud

Ötztal, Stubaital, Zillertal - hohe Berge, schöne Täler
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 02.04.2019
Uhrzeit: 20:34
Funktion: 2. Vorsitzende
Der Referent Gerhard Uhrig zeigt Dias und berichtet aus verschiedenen Zeiten seines Bergsteigerlebens. Tourenziele mit bekannten Namen: Weißseespitze, Wildspitze, Similaun, Schwarzseespitze in den Ötztalern, Schaufelspitze und Zuckerhütl in den Stubaier Alpen, Olperer und Großer Mösler in den Zillertaler Alpen werden vorgestellt. Sicher gibt es auch noch Geheimtipps in diesen Regionen der Zentralalpen.
Gäste sind herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.
Termin: Dienstag, 9. April, 20.00 Uhr
in der Gaststätte der Kleintierzüchter
Glockeneichweg/Ecke Oberer Kronriedweg

Roadtrip au den Kaukasus - Warum nicht ?
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 25.02.2019
Uhrzeit: 20:59
Funktion: 2. Vorsitzende
Mit einem Hyundai-PKW nach Georgien und Armenien reisen, ist es nicht schön umständlich, wenn man auch von Memmingen aus hinfliegen kann? Und vor allem Planungs- und Zeitaufwendig? Was gibt es Atemberaubenderes und Prickelnderes, als sich in sein Auto zu setzen und drauflos in den sich gerade touristisch entwickelnden Kaukasus zu brausen! Wer neugierig geworden ist, sollte vorbeischauen: am Dienstag, den 12. März, 20 Uhr in Bad Saulgau, in der Gaststätte der Kleintierzüchter (Glockeneichweg / Ecke Oberer Kronriedweg).
Thomas Birkle hat es letztes Sommer gewagt und hat fünf Wochen lang die Türkei, Georgien und das „Land der Kirchen, Land der Steine“ (Armenien) auf wenig ausgetretenen Pfaden bereist. Er zeigt Bilder und Eindrücke aus den mehreren Ländern, die während der 12 000 km langen Reise besucht wurden. Das weckt Fernweh. Gäste und Nicht-DAV Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Einladung zu Bilder- Reisebericht von der Sektion Biberach
Verfasst von:
Ingrid Winkhart
Datum: 03.02.2019
Uhrzeit: 20:23
Funktion: 2. Vorsitzende
Bergsteigen in Pakistan Margarethe und Anton Reiser,werden uns von den Eindrücken ihrer letzten zweimonatigen Pakistanreise berichten. Gäste und Nicht-DAV Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Dienstag, 05.Februar 2019 um 19.30 Uhr im TG Heim, Adenauerallee 11 in Biberach

Jahresbrief
Verfasst von:
Felix Kieferle
Datum: 03.02.2019
Uhrzeit: 20:01
Funktion: Webmaster
Liebe Mitglieder,
im Auftrag unseres Vorstands darf ich euch - heuer mit leichter Verspätung - den Jahresbrief verlinken.


DAV Sektion Bad Saulgau - Michel-Buck-Str. 26 - 88348 Bad Saulgau - Tel.: 07581 1360 -