Deutscher Alpenverein Sektion Bad Saulgau
Rückblick Ausflug Klima-Arena Sinsheim - Druckversion

+- Deutscher Alpenverein Sektion Bad Saulgau (https://dav-badsaulgau.de/Forum)
+-- Forum: Veranstaltungsprogramm (https://dav-badsaulgau.de/Forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Andere Veranstaltungen (https://dav-badsaulgau.de/Forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Rückblick Ausflug Klima-Arena Sinsheim (/showthread.php?tid=53344)



Rückblick Ausflug Klima-Arena Sinsheim - felix - 21.03.2022

DAV stattet Klima-Arena-Sinsheim Besuch ab

Am Samstag, den 19.03.2022 besuchten einige "Klima-Fans" der Sektion Bad Saulgau die Klima-Arena der Dietmar Hopp Bürger-Stiftung in Sinsheim (Elsenz). Nach der Anreise CO² neutral mit dem Zug, brachte eine sehr freundliche Einführung Mitfahrer*innen gleich zu Beginn auf den momentanen Stand der Klimaforschung. Temperaturmessungen der letzten Jahrzehnte ergaben ein schockierendes Bild der Erwärmung unserer Erde. Mediale Vermittlungsmethoden aktivierten die Saulgauer Gruppe, für alle Lebensbereiche klimaschützende Alternativen zu entdecken. Diese waren am Ende müde aber motiviert, mehr davon umzusetzen.

[Bild: klimaArenaSinsheim2022-03-19.jpg]
Die Austellungsbesucher unserer DAV-Sektion
Bild: DAV Sektion Bad Saulgau