Deutscher Alpenverein Sektion Bad Saulgau
Rückblick Bergtour im Ammergebirge - Druckversion

+- Deutscher Alpenverein Sektion Bad Saulgau (https://dav-badsaulgau.de/Forum)
+-- Forum: Veranstaltungsprogramm (https://dav-badsaulgau.de/Forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wanderungen (https://dav-badsaulgau.de/Forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Rückblick Bergtour im Ammergebirge (/showthread.php?tid=53339)



Rückblick Bergtour im Ammergebirge - felix - 27.12.2021

Corona hat unsere Planungen kräftig durcheinandergewirbelt. Dennoch konnte im Sommer eine Bergtour stattfinden. Denn zugehörigen Bericht reichen wir hiermit nach.

DAV Sektion Bad Saulgau – Bergtour im Ammergebirge

Die Frauengruppe der DAV-Sektion Bad Saulgau unternahm, diesmal waren auch Männer eingeladen, vergangenen Samstag, 21.08.21 bei herrlichstem hochsommerlichen Wanderwetter und einer männlichen Unterstützung eine Tour auf die Hohe Krähe im Ammergebirge. Ausgangspunkt war das Ammerwaldhotel am Plansee, von wo aus die achtköpfige, harmonische Gruppe die Rundtour mit etwa 1000 Höhenmetern über den Schützensteig durch das Köllebachtal zum Roggentalsattel startete. Vorbei am Fensterl, ein Felsdurchbruch mit magischem Ausblick, führte uns der Weg über felsige Abschnitte zum Gipfel der Hohen Krähe (2010). Der anspruchsvolle Aufstieg wurde mit der herrlichen und abwechslungsreichen Berglandschaft sowie dem atemberaubenden Blick auf den Forggensee und die Lechtaler Alpen belohnt.
Die Mitglieder der Gruppe, alle gleichermaßen fasziniert von dem atemberaubenden Rundumblick, trat nach einer kleinen Rast den Abstieg über das Roggenbachtal mit einigen technischen Schwierigkeiten entlang des Bachlaufes mit mehreren kleinen Wasserfällen und erfrischenden Wasserbecken an. Krönender Abschluss nach der Einkehr in der Ammerwald Alm war das abschließende Bad im kristallklaren Plansee, sofern man an die Badesachen gedacht hatte.
Ein herzliches Dankeschön und großes Lob an unsere Bergführerin Waltraud Gebhardt, die professionell und sympathisch für dieses wunderschöne Bergerlebnis unter Gleichgesinnten gesorgt hat.
(Text: Gabriele Laur, Mitwanderin)

[Bild: hoheKraehe01_2021-08-21.jpg]
[Bild: hoheKraehe02_2021-08-21.jpg]
Die Teilnehmer der Wanderung - unterwegs und auf dem Gipfel der Hohen Krähe
Bilder: Waltraud Gebhardt